Loading...
Home2018-11-02T16:20:47+00:00

Welcome in Kassel

Thank you for visiting my website! Beauty and beauty ideals are constantly changing. Most scientific definitions of beauty relate to ideal proportions and absolute sizes while this can be seen in contrast to changing fashion styles and own personal values. All these aspects create the artistic foundation of modern aesthetic plastic surgery.

My range of plastic surgery encompasses not only the popular aesthetic surgery and cosmetic procedures, but also a wide range of reconstructive procedures and hand surgery. I received my training for both German and European board certifications in plastic surgery at several national and international centers. I had the chance to further improve my techniques and widen my operative spectrum through several fellowships and guest visits. You may trust in my thorough training and should not get mislead by non-protected “titles” as “cosmetic surgeon”, “beauty surgeon” or similar names in the internet: In Germany every physician my carry these unspecific titles.

If you navigate my website, you will not find any uncommented pre- and postsurgical pictures on it because of many social and legal issues and because as I consider them unsuitable to choose your plastic surgeon correctly. However, in our personal individualized presurgical consultation we can look at some adequate exemplary images, which I may use exclusively after receiving the consent of my patients.

We will discuss your wishes and ideas and will analyze the pro´s and con´s of those procedures and options which are best suitable for you. Secondary meetings are very common before aesthetic surgeries to clarify all questions and expectations beforehand. After that we will generate an individual treatment plan and personal cost estimate.

I am looking forward to meet you personally soon!

Yours sincerely,

Goetz A. Giessler, MD, PhD
Plastic & Aesthetic Surgery in Kassel, Germany

Breast surgery

read more

Facial surgery

read more

Body Contouring

read more

Reconstruction

read more

Hand surgery

read more

Prof. Giessler

Contact

Loading...
Home2018-10-08T15:05:15+00:00

Herzlich willkommen in Kassel

Schönheit und Schönheitsideale sind schon immer einem stetigen Wandel unterworfen. Dabei beziehen sich die meisten Definitionen von Schönheit auf die Angabe von Idealmaßen und Größenverhältnissen und stehen damit im Spannungsfeld zwischen allgemeingültigen Schönheitsidealen, einer immer wieder wechselnden Mode und ganz persönlichen ästhetischen Empfindungen. Diese Faktoren bilden die Grundlage der modernen Schönheitschirurgie.

Mein Fachgebiet der Plastischen Chirurgie umfasst neben der Schönheitschirurgie auch das gesamte Spektrum der Plastisch-rekonstruktiven und Handchirurgie. Ich habe meine Ausbildung zum deutschen und europäischen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie zielgerichtet an bekannten Zentren im In- und Ausland absolviert. Durch viele Weiterbildungen und Gastaufenthalte konnte ich mein operatives Spektrum zusätzlich erweitern und verfeinern. Vertrauen Sie deshalb auf meine fundierte Ausbildung. Lassen sie sich nicht von ungeschützten Titeln wie „Kosmetischer Chirurg“, „Schönheitschirurg“ oder „Ästhetischer Chirurg“ irreführen – sie können in Deutschland von jedem approbierten Arzt geführt werden.

Unkommentierte Vorher-Nachher Bilder im Internet sind aus verschiedenen rechtlichen und sozialen Gründen zur Entscheidungsfindung ungeeignet. In unserem persönlichen Beratungsgespräch können Sie mit mir jedoch entsprechende Bilder oder Fallbeispiele einsehen, welche ausschließlich nach Einwilligung meiner Patienten hierfür verwendet werden.

In einem persönlichen Beratungsgespräch werden wir über Ihre Wünsche und Vorstellungen sprechen und analysieren die für Sie am besten geeigneten Behandlungsansätze. Eine multimediale Unterstützung durch digitale Zeichnungen, Skizzen und OP-Grafiken ist selbstverständlich. Zweitgespräche sind in der Ästhetischen Chirurgie üblich um eventuell später auftauchende Fragen zu klären. Gemeinsam erstellen wir im Anschluß danach ein individuelles Behandlungskonzept sowie einen persönlichen Kostenvoranschlag.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr
Prof. Dr. med. Goetz A. Giessler

Brustchirurgie

mehr lesen

Gesichtschirurgie

mehr lesen

Figurformung

mehr lesen

Rekonstruktion

mehr lesen

Handchirurgie

mehr lesen

Prof. Giessler

Kontakt

AKTUELLE NEUIGKEITEN

Liebe Patienten, in unregelmässigen Abständen finden Sie hier für Sie interessante Neuigkeiten über meine Aktivitäten, aus meiner Abteilung im Klinikum Kassel und sowie aktuelle Veranstaltungen.

zu den Neuigkeiten